Saisonrückblick 2018

Leider hatten wir 2018 wieder keine Veranstaltung in Österreich.

Aber nichts desto zu trotz, gingen einige Tractoren im Ausland an die Kette.

Im April waren das Gusenpower Pulling Team mit Hell Fire II und Black Devil II, und auch das Bad Company Team mit Piecemaker in Riesa (D) zum großen Preis von Deutschland eingeladen.

Für Black Devil II war es nach dem ersten Zug (Full Pull) leider auch schon vorbei, nachdem es für dieses Team den 1. Kapitalen Motorschaden zu verzeichnen gab. Es reichte nur mehr für Platz 4.

Piecemaker schaffte es in beiden Vorläufen leider nicht ins Stechen.

Hell Fire II zog im ersten Vorlauf schon einen souveränen Full Pull und erreichte im Stechen ebenfalls den 4. Platz.

IMG 20180409 102522      IMG 20180408 WA0013

Anfang Juli war dann das Red Thunder Pulling Team mit Red Thunder und Blue Lightning sowie das Pulling Team Steinerkirchen mit ihrem Pure Dynamite in Krumbach (D) vor Ort. Red Thunder zog einen souveränen Pull, jedoch versagte kurz vor der Full Pull Marke der Antriebsstrang und erreichte den 8. Platz.

Blue Lightning konnte sich in beiden Läufen auch nicht fürs Stechen qualifizieren und erreichte den 11. Platz

Im Ersten Vorlauf hatte Pure Dynamite leider ein Problem mit der Spritversorgung, so das sie erst im 2. Vorlauf an die Kette gehen konnten. Der souveräne Pull endete kurz vorm Full Pull und reihte sich am 4. Platz ein.

 

IMG 20190127 WA0008        IMG 20190127 WA0013

Mitte August reiste das Gusenpower Pulling Team mit Hell Fire II, das Pulling Team Steinerkirchen mit Pure Dynamite und das Bad Company Team mit Piecemaker nach Knutwil (CH).

Für Piecemaker war es leider kein so gutes Wochenende, da schon im Fahrerlager das Getriebe versagte und in dieser kurzen Zeit nicht zu reparieren war. Sehr sehr bitter!

Hell Fire II wurde diesesmal vom Chefmechaniker Peter gesteuert und nach einen super Start wurde der Tractor ziemlich unruhig, so das Peter den Pull abbrechen mußte. Letzer Platz- Schade wäre sicher spannend gewesen wie sich das Gebrüder Gusenbauer Duell entwickelt hätte…aber Safety first!

Pure Dynamite gesteuert von Gusi erging es besser und nach einem souveränen Lauf, knapp an der Full Pull Marke erreichte er den 2. Platz.

IMG 20180813 182857             IMG 20180812 122051